Spielerzahlen weiter fallend / Vergleich zu PUBG

• Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich viel mit den Spielerzahlen diverser Games beschäftigt und leider feststellen müssen, dass Ring of Elysium weiter Spieler verliert, wärend andere BR Spieler wieder an Zustimmung dazu gewinnen.

Im ersten Screenshot 1 ist zu erkennen das in den letzten 24 Std. knapp über 10 000 Spieler online waren, im nächsten Screenshot sieht man das der Durchschnitt an Spieler die letzten 30 Tage gerade einmal 6538,4 Spieler betragen hat, was extrem wenig ist.

Schaut man sich die Entwicklung der Spielerzahlen seit Beginn des Jahres 2019 an, muss man leider erkennen das sich die Spielerzahl stetig nach unten bewegt und ein Ende scheint nicht in sicht zu sein.

╔═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════╗

Nun nehmen wir zum Vergleich einmal einen aktuellen BR "Konkurrenten" nämlich den Platzhirsch Playerunknowns Battlegrounds (PUBG)

Natürlich sind die Zahlen bei PUBG um einiges höher, jedoch gibt es eine interessante Tendenz bei PUBG, dennn zum ersten mal seit Februar 2019, gibt es wieder steigende Spielerzahlen in PUBG.

Dies liegt vermutlich an der überarbeiteten Map Erangel, und der aktuell laufendende PUBG Nation Cup.

Spielerzahlen von 200 000+ wären aber für Ring of Elysium bereits ein Traum.

Nun steht die Gamescom an auf der Ring of Elysim zum ersten mal vertreten sein wird und zum anderen startet bald die Season 5, die einige neue Dinge ins Spiel bringt, was uns hoffen lässt, dass die Spielerzahlen in Ring of Elysium endlich wieder steigen werden, denn die Konkurrenz schläft nicht. Nicht nur PUBG, sondern mit Call of Duty Black Ops 4, Apex Legends gibt es bereits Battle Royal Spiele die sich großer Beliebtheit erfreuen und mit den aktuellen Gerüchten das, dass neue Call of Duty: Modern Warfare im nächsten Frühjahr eventuell einen kostenlosenen BR Modus bekommen soll steht der nächste Konkurrent in den Startlöchern.

Ich hoffe das die Spieleranzahl in RoE steigen wird und das sich Auora entschließt endlcih aggressiver Werbung zu machen für RoE, denn sonst wird es schwer.

Danke für die Aufmerksamkeit

Euer Luzifer

next level meal coconut