Hallo Abenteurer,
Es ist schon eine ganze Weile her, seit unserem letzten persönlichen Beitrag für Entwickler. Während dieser Zeit haben wir die vierte Saison mit einer Vielzahl neuer Charaktere und neuer Mechaniken aufgebaut und veröffentlicht, einen neuen Spielmodus eingeführt - Ashen Eye" - und vor allem unseren ersten Amazon Cup" ins Leben gerufen, einen Online-Wettbewerb, der in Zusammenarbeit mit Amazon in einem für alle Spieler offenen Rahmen durchgeführt wurde. Unterdessen hat das Team hinter den Kulissen hart daran gearbeitet, neue Inhalte für die kommende Saison 5 zu erstellen. Mit dieser Ausgabe von Developer Insights möchten wir einige Details über unseren kurzfristigen Entwicklungsplan, die kommenden Inhalte der fünften Staffel und einige Online-/Offline-Community-Events enthüllen, die derzeit hinter den Kulissen stattfinden. Lasst uns reinkommen.
TEIL I. Verbesserungen
Wir haben hart an der dritten und vierten Saison gearbeitet und viele neue Features und einzigartige Gameplay-Erlebnisse in Ring of Elysium eingebracht. Wir verstehen jedoch mehr denn je, dass, wenn wir nicht auf die Stimmen unserer Gemeinschaft achten, unsere Vision und harte Arbeit umsonst sein werden. Einen besseren ROE zusammen mit unserer Spielerbasis zu erzielen, war schon immer eine unserer Kernphilosophien in Aurora Studio.
Während wir immer Feedback über alle unsere sozialen Kanäle hinweg gefördert haben, haben wir kürzlich die S4 Feedback Collection Megathread auf Reddit entwickelt. Das Ziel dieses Megathreads war es, alle aktuellen Rückmeldungen unserer Spieler an einem Ort zu sammeln, damit wir die Prioritäten unserer Community besser verstehen können. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben wir bereits damit begonnen, einige Anpassungen vorzunehmen, basierend auf dem Feedback des Megathreads, um nur einige zu nennen:
Audio-Verbesserungen
Die Bedeutung von Klang kann in einem Battle Royal nicht genug betont werden. Wir glauben, dass genauere Soundeffekte im Spiel Ihr Spielerlebnis erheblich verbessern können, und viele Community-Mitglieder stimmen zu.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir kürzlich unsere Option "3D-Audio-Verräumlichung" verbessert haben, um nun auch Hall und Schallausbreitungseffekte in Innenräumen zu integrieren.
Mit aktiviertem 3D-Audio können Spieler nun räumliches Audio erleben, das mit dem vergleichbar ist, was in der Realität zu hören wäre. Diese Funktion ist derzeit für Tritt- und Schuss-Soundeffekte verfügbar.
Wir haben auch festgestellt, dass es einige bestehende Probleme/Bugs mit der Leistung der neuesten 3D-Audiooption gibt, das Aurora Studio Audio-Team wird kontinuierlich an der Behebung dieser Probleme arbeiten und die allgemeine Klangqualität des Spiels verbessern, wir werden euch auf dem Laufenden halten!
Änderungen der Lebensqualität
Ein hervorragendes Beispiel dafür ist die Änderung der "Fenstertrübung", die wir vor einigen Tagen vorgenommen haben.
Wir haben dieses Problem durch das Feedback-Video unseres Community-Mitglieds BryaaNz auf YouTube ▼ herausgefunden, er kommentierte, dass das Glas in den Gebäuden rund um Europa Island etwas zu schwer zu durchschauen sei, wenn man draußen stehe. Wir sind uns einig, dass das Glas den Spielern innerhalb von Strukturen, die es durchschauen, einen kleinen Vorteil bot, also haben wir einige Anpassungen an der Glastransparenz vorgenommen.
Nachdem wir den Patch veröffentlicht hatten, waren wir überrascht, die Anzahl der positiven Kommentare für diese kleine Änderung zu sehen, wir stellten fest, dass diese Art von "kleinen" Verbesserungen einen großen Unterschied machen können, wenn es um das Gameplay geht, kleine Detail-Polierungen wie diese summieren sich wirklich. Daher wird erwartet, dass in Zukunft ähnliche QOL-Verbesserungen eintreten werden.
DX12 Client Beta
Die Verbesserung von DX12 und die Bereitstellung für möglichst viele Mitglieder unserer Community ist für uns nach wie vor von zentraler Bedeutung.
Um unserem Kundenteam zu helfen, herauszufinden, wie man den DX12-Client verbessern kann, nehmen Sie bitte an dieser Umfrage unten teil, Sie können sogar 1000 E-Punkte gewinnen, wenn Sie Glück haben!
https://forms.gle/BaStRbhgzHyiK5hx7
Ein Punkt des konsistenten Feedbacks, den wir erhalten, ist, dass Spieler unter Windows 7 auch gerne Zugriff auf DX12 hätten. Das ist etwas, woran wir derzeit arbeiten. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir sicher sein, dass wir es alle wissen lassen.